Basteln mit der Elektronik

Um den Pinball später bedienen zu können, braucht es ordentliche Tasten und Elektronik. Derzeit testen wir einen Aduino Micro der sich bei Windows als Controller anmeldet. Auf dem dritten Bild löte ich gerade eine Platine für die RGB-Steuerung zusammen. Natürlich könnte man die Sachen auch schon fertig gelötet kaufen. Aber es macht Spass und man spart ein bisschen.

Wir testen so einiges, wir versuchen auch einen Münzeinwurf hin zu bringen. Da hab ich noch einige Ideen, bei denen ich noch nicht weis wie ich sie Bei z.B. Visual Pinball Coin 1, 2 und 3 auf 1.-, 2.- und 5.- CHF Programmieren kann. Und ich will sehen ob ich in den Roms das so einstellen kann, das ein Spiel 1.- kostet und ich bei 5.- ein zusätzliches Spiel, also 6 Spiele bekomme. So kenn ich es aus einigen Pinballmaschienen, die hier so stehen, und ich mag diese Einstellung.

 

Soviel mal zur Elektronik.

Gruss,

Shally Signatur


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/12/d393158772/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.